06/10/2016 Psychologin/Psychologe sein im Jahr 2020

Friday, June 10, 2016 - 09:30 to 14:30

Sie studieren im Bachelor und interessieren sich für das Berufsfeld Psychologie? Dann laden wir Sie ganz herzlich zu einem Workshop am 10. Juni 2016 von 9.30 Uhr bis 14.30 Uhr auf den Campus der Jacobs University Bremen ein. Unter dem Motto Psychologin/Psychologe sein im Jahr 2020“ haben wir ein spannendes Programm für Sie zusammengestellt. In einem Szenario-Workshop werden Sie gemeinsam mit Experten ein Bild davon entwickeln, was es heißt, im Jahr 2020 als Psychologin oder Psychologe tätig zu sein. Zugleich beantworten wir Ihre Fragen zum Weg ins Psychologie-Masterstudium und zu den nötigen Voraussetzungen. Im Mittelpunkt des Workshops stehen die folgenden Fragen:
  • Welchen Herausforderungen und Möglichkeiten stehe ich als künftige Psychologin oder Psychologe gegenüber?
  • Wie bekomme ich einen Master-Studienplatz im Fach Psychologie und welche Fachrichtungen gibt es?
  • Was bietet mir der Master-Studiengang Psychologie an der Jacobs University?
Die Veranstaltung ist für Sie kostenlos. Neben der Workshopgestaltung übernehmen wir für Sie auch die Verpflegung auf dem Campus. Sie erhalten ein Teilnahmezertifikat.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

• Begrüßung
  • Workshop Session I
  • Kaffeepause
  • Workshop Session II
  • Mittagessen im College
  • Campus-Tour
  • Zulassungsgespräche für den Master-Studiengang Psychologie (optional)

Unser Tipp

Im Anschluss an den Workshop haben Sie die Gelegenheit zum Auswahlgespräch für eine Direktzulassung zum Psychologie-Masterstudium an der Jacobs University! Sie profitieren dabei von einem vereinfachten Verfahren (keine Motivations- oder Empfehlungsschreiben erforderlich) und erhalten noch am selben Tag eine Rückmeldung über Ihre Zulassung. Nach erfolgter Zulassung haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, sich für ein Stipendium über 5000 € zu bewerben. Mehr über den Studiengang erfahren Sie unter http://www.jacobs-university.de/msc-psychologie.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich über das untenstehende Registrierungsformular an. Anmeldungen sind bis zum 6.6.2016 möglich. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

Ihre Fragen beantworten wir gerne. Sprechen Sie uns an:

Prof. Dr. Ulrich Kühnen
Professor of Psychology